Kaffeetrinken der Damen

Ein wichtiger Bestandteil des Schützenwesens ist die Pflege von Traditionen. Eine beim Schützenverein Lünern schon seit Jahren gepflegte Tradition ist das Kaffeetrinken der Damen.

In diesem Jahr fand diese Veranstaltung im alten Lehrerhaus in Unna-Lünern statt. In guter Atmosphäre und bei strahlendem Sonnenschein folgten zahlreiche Schützenschwestern sowie Ehefrauen und Lebensgefährtinnen unserer Schützenbrüder der Einladung der ersten und zweiten Kompanie. Und wer glaubt, die Damen treffen sich hier lediglich zum sprichwörtlichen Kaffeetrinken, den müssen wir enttäuschen. Wie auch schon in den Vorjahren, wurden zu Beginn der Veranstaltung Sekt sowie Canapes gereicht. Darüber hinaus gab es Kaffee und ein sehr reichhaltiges Torten- und Kuchenbuffet.

Abgerundet wurde der Tag mit einer musikalischen Einlage. Hier spielten unsere Musiker bis zur Materialerschöpfung. Die von den Musikern mitgebrachte Teufelsgeige bedarf einer Generalüberholung, nachdem sich die Einzelteile nach und nach im Raum verteilten. Alles in Allem war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.