Geschichte der Schießgruppe

Die Schießgruppe wurde 1990 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt bestand sie aus 5 Schützen.

Der alte Schießstand wurde allmählich zu klein. So wurde 1991 der Beschluss gefasst den Schießstand zu erweitern. 1992 wurde der Bauantrag durch Erich Stratmann gestellt. Baubeginn war dann im April 1994.

Der neue Schießstand wurde in Eigenleistung erbaut. Dank einer Wette zwischen Martin Schreiber und Michael Westrup standen dann an einem Samstag alle Wände. Der Wetteinsatz von 50 Litern Bier wurde anschließend mit allen Helfern getrunken. Gezapft wurde durch unseren damaligen Oberst Emil Spielfeld.

Die Einweihung am 27. September 1995 wurde mit allen befreundeten Vereinen gefeiert.

Im Juli 1999 wurde der Schießstand elektrisch erschlossen. Bis dahin war es unserem Schützenbruder Frank Brinkmann zu verdanken, dass Wettkämpfe, Trainings und Feiern nicht stromlos waren, weil er sich um den Betrieb der Stromaggregate kümmerte.

Einweihung Schießstand