Grußwort des 1. Vorsitzenden

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

im Namen unseres Vereins begrüße ich Sie herzlich auf unserer Internetseite. Wir pflegen in und um Lünern eine inzwischen über 175 Jahre alte Dorftradition. Für den Fortbestand von Traditionen ist die zeitgemäße Verbindung zur Moderne ein wichtiges Mittel. Unsere Internetseite ist dafür ein gutes Beispiel. Als Schützenverein mit einer so langen Vereinsgeschichte versuchen wir mit dem Wandel der Zeit zu gehen und nutzen auch moderne Wege der Kommunikation, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, über uns und unser Wirken zu informieren und hoffentlich Ihr Interesse zu wecken.

Wir wollen Ihnen vorstellen, wofür der Schützenverein Lünern aktiv und traditionsbewusst heute steht und auch zukünftig stehen möchte: die Pflege des dörflichen Zusammenseins, das Ausrichten von Festen für Jedermann, Jung und Alt, Groß und Klein.

Wir gehören zu unserem Dorf Lünern, so wie das Dorf Lünern zu uns gehört. Wir möchten daran mitwirken, das Dorfleben maßgeblich lebendig zu (er-)halten. Wir würden uns freuen Sie auf einer unserer kommenden Veranstaltungen zu treffen.

Horrido!

Peter Westergerling