Neujahrsschießen beim Schützenverein Lünern

Beim Schützenverein Lünern wurde am vergangenen Samstag mit dem Neujahrsschießen die diesjährige Schießsaison eingeläutet.

Am vereinseigenen Schießstand galt es, mit insgesamt 20 Schuss eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf eine Entfernung von 10m.

Zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Lünern nutzten den von der Schießgruppe angebotenen Wettstreit, um nach der Winterpause wieder in die Saison zu starten. Die Schießgruppe macht es an dieser Stelle auch noch einmal spannend. Die erzielten Ergebnisse werden im Nachgang zum Neujahrsschießen ausgewertet und auf der Frühjahrsversammlung im März diesen Jahres bekannt gegeben.  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen sich bis dahin noch ein wenig gedulden.

Der Bataillonsschießwart des Schützenvereins Lünern, Dirk Ellerkmann, zeigte sich mit dem Verlauf des Neujahrsschießen zufrieden: „Wie bereits im vergangenen Jahr werden unsere Veranstaltungen nicht nur von Mitgliedern der Schießgruppe,  sondern vielmehr auch von „normalen“ Vereinsmitgliedern besucht. Das Interesse ist für uns sehr erfreulich und lässt uns positiv in die Zukunft blicken.“

Die Schießgruppe des Schützenvereins Lünern bietet regelmäßige Trainingszeiten an. So können Mitglieder in der Regel Freitags und am ersten bzw. dritten Samstag eines Monats unter Aufsicht trainieren.