Nikolaus beim Schützenverein Lünern

Am Sonntag den 07.12.2014, wo sich 25 Kinder mit Ihren Eltern, Großeltern und Freunden am Schießstand versammelten, um bei Kaffee und Kuchen und frisch gebackenen Waffeln einen schönen Adventssonntag zu verbringen.

Um die Zeit des Wartens auf den Nikolaus zu verkürzen hatte sich das Organisationsteam einiges für die Kleinen ausgedacht. Es wurde gebastelt, gemalt und gesungen. Dann endlich war es soweit. Um 17.00 Uhr erschien der Nikolaus, diesmal in einem ganz traditionellen Gewand, was von den leuchtenden Kinderaugen mit großem Erstaunen und voller Hoffnung begutachtet wurde. Natürlich hatte der Nikolaus auch für jedes Kind eine Tüte voll mit Süßigkeiten und Spielzeug dabei. Nachdem der Nikolaus versprochen hat im nächsten Jahr wieder den Weg zum Schießstand zu finden, verabschiedeten sich die Kinder bei ihm noch einmal mit vorweihnachtlichen Liedern.

Foto: Bettina Kalwey