Wandertag 2022

Am 17.09. fand der diesjährige Wandertag statt. Das Wetter lies etwas zu wünschen übrig und war sehr wechselhaft. Das hielt 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder nicht davon ab, Über Stockum, Westhemmerde und Hemmerde nach Siddinghausen zu wandern. Ziel war das dortige Jungkönig-Hellweg-Schießen, der der Schützenverein Siddinghausen-Stockum-Westhemmerde nun zum zweiten Mal für die drei Unnaer Ost-Vereine ausrichtete. Dort durften alle Schützen unter 30 Jahren ohne zukünftige Verpflichtungen den Jungkönig Hellweg ausschießen. Weitere Highlights dieses Tages waren sicherlich der gemütliche Besuch in der Gaststätte „Zur Post“ in Hemmerde sowie der Schätzwettbewerb mit sieben Fragen rund um unseren Schützenverein. Unser Schützenbruder Paul Wehmeyer konnte Fragen rund um das Alter unseres derzeitigen Königs Andreas oder die Höhe der mobilen Vogelstange am besten beantworten. Auch die Kinder fanden mit Moritz einen würdigen Gewinner. Der Tag fand seinen Abschluss beim Biwak auf dem Hof Schulte in Siddinghausen, das mal wieder hervorragend durch unseren befreundeten Verein im Osten organisiert worden ist.