Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Lünern 1838

Am vergangenen Freitag, den 17.11.2017, fand im vereinseigenen Schießstand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Lünern 1838 statt.

Die Tagesordnung für diese Versammlung war prall gefüllt. Der herausragende Tagesordnungspunkt an diesem Abend war die anstehende Gründung eines eingetragenen Vereins.

Der Vorstand hatte hier in den letzten Wochen und Monaten u.a. eine Satzung für die mögliche Eintragung vorbereitet. So wurde der Versammlung der Satzungsentwurf im Einzelnen vorgetragen. Daran anschließend votierten die anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder mehrheitlich für die Gründung eines eingetragenen Vereins.

Von Seiten der Geschäftsführung gab es einen Rückblick auf das zu Ende gehende Kalenderjahr. In Hinblick auf das anstehende Kalenderjahr, kommt es in der zweiten Kompanie zu personellen Veränderungen. Hier gibt es einen Wechsel in der Kompanieführung. Die Schützenbrüder Wolf Wältken (Kompanieführer) sowie Mark Kolter (stellv. Kompanieführer) legen mit Ablauf des Jahres ihre Ämter nieder. Michael Glitsch wird ab dem 01.01.2018 die zweite Kompanie führen.

Ihm zur Seite stehen wird sein Stellvertreter Klaus Staubach. Oberst Jochen Wältken bedankte sich – auch im Namen der Versammlung – bei Wolf Wältken und Mark Kolter für die geleistete Arbeit der letzten Jahre und wünschte der neuen Kompanieführung viel Erfolg.

Neben dem bereits beschriebenen Wechsel in der Kompanieführung  gibt es auch noch viele weitere Ereignisse im nächsten Jahr. Hier ist insbesondere das vereinseigene Schützenfest zu nennen. Diesen aber auch die weiteren Termine können in Kürze auf der Homepage abgerufen werden.

Zum Abschluss der Versammlung wurden noch zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder für ihre Schießleistungen (u. a. Vereinsmeisterschaften) geehrt.