Kugelfang Hellweg – Mobile Vogelstange

Der Kugelfang Hellweg ist ein Projekt der im Unna-Osten angesiedelten Schützenvereine

• Schützenverein Lünern 1838
  • Schützenverein Stockum-Siddinghausen-Westhemmerde 1830 e.V.
  • Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Wer mag sich in unserer Region ein Schützenfest vorstellen, bei dem kein Schützenkönig ermittelt wird, weil es hierfür keine geeignete Vogelschießanlage für ein ordnungsgemäßes Vogelschießen gibt?! Leider ist dieses Szenario keine Utopie mehr. Die über 50 Jahre alten Anlagen erfüllen nicht mehr den entsprechenden Vorgaben und Anforderungen. Damit die Tradition des „Vogelschießens“ auch auf unseren Dörfern weiterhin Bestand hat, haben sich die drei Vereine dazu entschieden, gemeinsam eine mobile Vogelstange zu beschaffen. Dieses Projekt erfordert von den drei beteiligten Schützenvereinen einen enormen Einsatz. An dieser Stelle würden wir uns über jede Spende freuen, die unser gemeinsames Projekt unterstützt.

Spenden können wie folgt überwiesen werden:

• Verwendungszweck: Spende Kugelfang Hellweg
  • Spendenkonto: IBAN: DE92 4435 0060 0000 0810 00 (Sparkasse UnnaKamen)
  • Bei Bedarf erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns. Bitte richten Sie ihre Anfrage an folgende EMail-Adresse: kugelfang-Hellweg[@]t-online.de (bitte die [] beim Versand nicht berücksichtigen)