Pfingsten 2019

Ein ereignisreiches Pfingstwochenende liegt hinter den Schützenschwestern und Schützenbrüdern des Schützvereins Lünern 1838 e.V. In diesem Jahr standen wieder die Schützenfeste der befreundeten Schützenvereine Stockum – Siddinghhausen-Westhemmerde bzw. Bramey-Lenningsen-Flierich auf dem Programm.

Los ging es am Freitag mit dem Vogelschießen am Bürgerhaus in Stockum. Hier war der Schützenverein Lünern 1838 e.V. mit einer guten Anzahl an Schützenschwestern und Schützenbrüdern zugegen,um das spannende Vogelschießen zu verfolgen. An dieser Stelle war es sehr erfreulich, dass wir mehrere neue Schützenbrüder und Schützenschwestern im grünen Rock begrüßen durften.

Hofstaat 2018 - 2020 inklusive Vorstand sowie Batallions- und Königsfahne.

Am Samstag war der Schützenverein Lünern 1838 e.V. beim Schützenverein Bramey – Lenningsen – Flierich zur Königsproklamation eingeladen. Neben unserem Königspaar Klaus und Andrea Staubach waren auch die Hofstaatmitglieder mit dabei. Gefeiert wurde bis tief in die Nacht.

Der Sonntag war eigentlich ein Ruhetag. Dennoch waren auch hier viele Schützenschwestern und Schützenbrüder in Stockum, um sich dort den Dorfabend nicht entgehen zu lassen.

Am Pfingstmontag wurde es dann wieder festlich. Der Schützenverein Stockum – Siddinghausen – Westhemmerde führte seinen Festumzug durch. Auch hier war der Schützenverein Lünern 1838 e.V. mit dem amtierenden Königspaar, Hofstaat sowie zahlreichen weiteren Mitgliedern vertreten. Im Anschluss wurde auf der Festwiese der große Zapfenstreich durchgeführt.