Schützenverein Lünern beim Hellweg-Lauf

Dass die Mitglieder des Schützenvereins Lünern nicht nur gut schießen und feiern können, hat eine Gruppe von Schützenschwestern und Schützenbrüdern jetzt in Lünern bewiesen.

Am Sonntag, den 09. Oktober 2016, fand bei schönem Oktoberwetter der 19. Internationale Hellweg-Lauf in Unna-Lünern statt. Ausgerichtet wird der Lauf vom TVE Lünern/Stockum. Der Hellweglauf ist für unser Dorf, aber auch für die Laufszene, seit Jahren ein fester Bestandteil im Kalender und zeigt wie abwechslungsreich das Dorfleben sein kann.

20161009_123758

So lockte der Hellweglauf auch dieses Jahr wieder zahlreiche Läufer und Besucher an die Strecke.

Wir haben unseren Schützenhut und Schützenrock ganz bewusst im Schrank gelassen und dafür die Laufsachen angezogen. Dass wir in Sportsachen nicht nur eine modische Figur machen, haben wir dann auch in den verschiedenen Disziplinen gezeigt. Fazit – es sind dabei durchaus ambitionierte Ergebnisse herausgekommen.

Auf unseren sportlichen Ergebnissen wollen wir uns aber nicht ausruhen. So geht es am nächsten Wochenende gleich weiter, zum internen Vereinsderby. Beim Kampf um das runde Leder tritt die erste Kompanie gegen die zweite Kompanie an. Hier geht es zur Vorberichterstattung.