Wandertag der Kompanien 2017

Am Samstag, den 02.09.2017, haben wir uns anlässlich unseres alljährlichen Wandertages der Kompanien um 10:00 Uhr am „Alten Lehrerhaus“ in Lünern getroffen. Die Hauptleute der Kompanien hatten netterweise auch in diesem Jahr den großen Bollerwagen („das Krankenbett“) mit einer großen Kühlbox inklusive Verpflegung ausgestattet.

Nachdem in der ersten halben Stunde leichte Regenschauer die Stimmung noch ein wenig gedämpft hatten, sind wir dennoch fröhlich und munter gestartet. An der Straße „Ruhekopf“ haben wir dann auch gleich einen Schützenbruder bei leichter Gartenarbeit getroffen und einen ersten Zwischenstopp eingelegt.
Auf dem Weg über die Heerener Straße durch die Mühlhauser Mark und über den alten Bahndamm kam dann auch die Sonne heraus, sodass wir unsere Jacken nicht mehr benötigten. Beim gemütlichen wandern standen die gemeinsamen Gespräche im Vordergrund. Der eine oder andere konnte außerdem mal wieder feststellen, wie schön auch die Gegend rund um unser schönes Dorf ist.
Hinter dem Holz haben wir zum Abschkuss die Schützenbrüder und -schwestern getroffen, die leider nicht mehr so gut zu Fuß sind. Bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und vorzüglicher Kaltschale haben wir den Tag gesellig ausklingen lassen.